*
Logo
blockHeaderEditIcon
Menu
blockHeaderEditIcon
teaser_karusell
blockHeaderEditIcon

Franzius Verlag GmbH

(34 x gelesen) im
Jan 13 2018
         

Simone C. Franzius: Als ich für meine Bücher damals einen Verlag gesucht habe, konnte ich sie niemandem geben: Keinen der Verträge hätte ich unterschreiben wollen. Also gründete ich einen Verlag, den wir wenig später, nämlich am 01.01.2015, für alle öffneten. Es kostete mich einiges an Mühe, einen Autorenvertrag zu verfassen, den ich selber jederzeit unterschrieben hätte. Unsere internen Strukturen sehen weitestgehende Hierarchielosigkeit sowie freie Zeiteinteilung und Ortswahl bei dem vor, was ich nie wieder "Arbeit" nennen werde, denn wir haben alle Freude an dem, was wir tun. Wir führen ein überaus freundschaftliches Verhältnis zu allen Autoren und innerhalb des Teams und schreiben das Wort MITeinander groß. Der Franzius Verlag (www.franzius-verlag.de), den Detlev Schultz und ich 2015 gegründet haben, wuchs in den letzten drei Jahren auf etwa 35 Autoren und ca. 65 Titel an. Wir veröffentlichen Belletristik (auch Krimis), Sachbücher und Jugendliteratur. Alle Autoren bestätigen: Es musste noch niemand für die Erstellung/Veröffentlichung eines Buches bezahlen. Seit 2017 sind wir eine GmbH.

Zum Team gehören eine Lektorin und eine Cover Spezialistin sowie andere freie Mitarbeiter oder Blogger. Als ausgebildeter Online Marketing Manager übernehme ich die Werbung in den sozialen Medien und die Newsletter, ein PR Fachmann verschickt Pressenotizen und schreibt die Buchhändler an. Der verlagseigene Shop unter www.franzius-buchshop.de wird regelmäßig beworben und es finden Gewinnspiele und andere Events statt. Alle Bücher sind im Buchhandel zu bestellen sowie bei amazon prime-fähig und erscheinen auch als E-Book. Für die Distribution sorgt ein Verlagsauslieferer/Dienstleister, wir unternehmen Handelsreisen und sind wenigstens einmal pro Jahr auf einer Messe vertreten. Dennoch erwarten wir von Autoren die Bereitschaft zur aktiven Mitarbeit bei der Bewerbung der Bücher (in Abstimmung mit uns) – aber wenigstens einen Facebook Account.

Wir sitzen in Bremen in der Hollerallee 8 und würden uns zur Zeit über weitere Einsendungen in den Genres Belletristik und Sachbuch freuen. Einfach per E-Mail an manuskripte@franzius-verlag.de. Wer Fragen hat, schicke mir, Simone C. Franzius, eine Facebook Freundschaftsanfrage und PN!
Facebook Twitter Google+
comments powered by Disqus
Mininavi_links
blockHeaderEditIcon

Mininavigation_Mitte
blockHeaderEditIcon

Untermenu
blockHeaderEditIcon

Anmeldung zum Newsletter

social_media
blockHeaderEditIcon

Copyright
blockHeaderEditIcon

FRANZIUS Verlag        Hollerallee 8      28209 Bremen     info@franzius-verlag.de     Tel.: 0421 - 3311 856-0

© Franzius Verlag GmbH 2015 - 2018. Cover, Bilder, Titel und Texte sind urheberrechtlich geschützt. -  Login -

Diese Webseite enthält Produktplatzierungen.

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail